Aufwachen

Liege hier. Habe große Schmerzen. Und großes Mitleid mit mir.

 

Dann lese ich das:

 

"DER REST DER WELT IST DABEI, UNS AUFZUWECKEN

Jeder, jede Minute, wird gequält, es wird so viel gelitten. Wir sollten das nicht ignorieren und nur uns selbst retten. Das wäre ein ungeheures Verbrechen. In der Tat können wir uns nicht einfach selbst retten, denn unsere Nachbarn stöhnen und ächzen überall. Selbst wenn wir uns also selbst retten könnten, hätten wir keinen ruhigen Schlaf. Der Rest der Welt wird uns mit seinem Schmerz aufwecken."
- von Chögyam Trungpa

Ich liege noch immer hier. Habe große Schmerzen. Und praktiziere Tonglen.

 

 

 

 

 

 

Wenn Ihr gerne wissen wollt, was Tonglen, die Praxis von Geben und Nehmen, ist, dann schreibt mir:



Das Team ist Tag der Seltenen Krankheiten

28. Februar 2027